Ein intuitiver Spaziergang in die Natur
Heute möchte ich Sie zu einem etwas anderen herbstlichen Spaziergang anleiten, dem Schwellengang. Es ist immer noch Erntezeit in der Natur.
Ich möchte Sie einladen, mit einem wohlwollenden Blick auf Ihr Jahr zurückzuschauen und sich über Ihre Ernte, die Sie in diesem Jahr zusammengetragen haben, bewusst zu werden. Würdigen sie sich selbst dafür und nehmen sie diese Ernte ganz in ihr Herz auf.
Nehmen Sie auch die Früchte wahr, die zu früh vom Baum gefallen sind und nicht ausreifen konnten. Mit welchen Stürmen oder Hagelschauern haben Sie in diesem Jahr gekämpft und in welchen Situationen haben Sie die nährende Sonne ganz in sich aufgenommen.
Nehmen Sie es einfach wahr, ohne es verändern zu wollen.
„Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich.“ C. Skade
Eine Anleitung zum achtsamen und eher intuitiven Gehen in der Natur.
Nehmen Sie sich für den Schwellengang (auch Medizinwanderung genannt)
1,5 -3 Stunden Zeit, gerne länger, wenn Sie möchten. Bauen Sie sich zu Beginn eine Schwelle (analog zu einer Türschwelle) aus Naturmaterialien wie Steine, Stock, Laub, … .
Diese Schwelle, über die Sie in die Natur treten werden, symbolisiert Ihnen den Übergang in einen anderen Wahrnehmungsraum; den Raum der Natur mit all seinen Tieren, Pflanzen – und Ihnen.
Bevor Sie Ihre Schwelle überschreiten, halten Sie kurz inne und nehmen Sie ein paar bewusste Atemzüge, um mit sich selbst gut in Kontakt zu kommen. Über dieselbe Schwelle kehren Sie am Ende auch wieder zurück und lösen sie dann auf.
Lassen Sie beim Gehen alle Ihre Pläne los, lassen Sie sich einfach ziehen und folgen Sie Ihrer Intuition. Nehmen Sie eine neue Gangart ein und gehe Sie bewusst langsam. Sie müssen nicht weit gehen und dürfen sich auch hinlegen und ausruhen. Achten Sie in dieser Zeit darauf, ob Sie sich z.B. von einer Pflanze, einem Tier oder einem Stein angezogen fühlen. Wenn ja, dann gehen Sie dort hin und schenken diesem Naturwesen Ihre Aufmerksamkeit.
Nehmen Sie mehr über Ihre Sinne wahr. Wie fühlen Sie sich an diesem Ort?
Was riechen und hören Sie? Setzen Sie sich an diesen Platz, zu dieser Pflanze und beobachten sie ein wenig. Wenn Sie mögen, dann sprechen Sie mit ihr und erzähle ihr von sich und ihrem Anliegen. Wo stehen Sie gerade in ihrem Leben? Was beschäftigt Sie?
Diese Aufenthalte in der Natur sind eine Art Pilgerreise, in der die Natur zum Spiegel des eigenen Selbst wird.
Probiere Sie es doch einmal aus! Viel Freude dabei.
Naturgestütztes Coaching
Klarheit finden – weitergehen
Wann: (Freitag 17.00 Uhr – Sonntag 15.00 Uhr)
Ort: Nähe Elzach, ca. 30km von Freiburg entfernt
Preis: 280€. Für Übernachtung & Essen: 80 – 100€
Meine Angebote:
2018 finden meine Visionssuchen auf Kreta, in Frankreich/Vogesen und im Schwarzwald statt.
Ausführliche Informationen auf meiner Internetseite: www.visions-suche.de
Noch eine aktuelle Information zu einem Interview mit mir: Ich bekam von Ira Hauptmann die Einladung zur Teilnahme am Online-Kongress: Der verlorene Zwilling.
Schon im kostenfreien Interview, welches man beim Anmelden erhält, erfahren Sie die Grundlagen des Themas und können sich einhören. Hier merken Sie bereits, ob Sie eine Resonanz zu diesem Thema haben. In meinem Interview stelle ich die Visionssuche vor und beschreibe meine Sichtweise zu diesem Thema. Das Interview findet am Freitag den 20.10.17, um 20.00 Uhr statt. Den Zugang zum kostenlosen Kongress findest Du unter:
www.kongress-verlorenerzwilling.com
Heide Steiner |Visionssucheleiterin & Coach| Freiburg |
heide.steiner@visions-suche.de