Karl-Wilhelm (Charly)  Strödter, M.A., Jahrgang 1951.

Mitglied in der Marketing Community Südbaden (MACS) und im Landesvorstand  Baden der Evangelischen Akademikerschaft Deutschland (EAiD), war 35 Jahre bei großen Publikums- und Fachverlagen als Pressereferent und Vertriebs- und Marketingleiter tätig. Er hält die durchschnittlich gewachsene Lebenserwartung seiner Generation für ein gewaltiges Geschenk, das gesamtgesellschaftlich viel mehr genutzt werden sollte. Er ist begeistert davon, wieviel Menschen in Deutschland sich mit dem Wandel eines überholten Altersbildes in Beruf und Zivilgesellschaft wissenschaftlich beschäftigen und er ist gleichzeitig nicht zufrieden damit, dass aktuell so wenig davon „unten“ in den Kommunen und „Quartieren“ ankommt. Er hält den Ex-Bremer Bürgermeister und Herder Autor Henning Scherf für einen ganz grossen Mutmacher und visionären Pionier: „Wir müssen unser Altersleben am besten selber in die Hand nehmen. Je früher wir damit anfangen, desto besser.“

Karl-Wilhelm Strödter ist Inhaber und geschäftsführender Betreiber der ACTIVE AGING AGENTUR